Wald

Waldwanderung 2014

Waldfest 2015 - 30.08.2015       - - - - - - > Fotos ansehen!

img_9183

Am 30.08.2015 fand unser diesjähriges Waldfest bei sehr schönem Wetter statt. Traditionsgemäß nahmen viele Einwohner und ehemalige Einwohner an der Veranstaltung teil. Der neue Vorsitzende der Laubge- nossenschaft Oppershausen, Ralf Habedank, begrüßte die Anwesenden, darunter über 60 Gäste aus unserer befreundeten Gemeinde Oppershausen bei Celle. Die nach der Wende ins Leben gerufene Freundschaft zwischen beiden Gemeinden konnte über viele Jahre erhalten und weiter ausgebaut werden. Die Oppers- häuser Gäste wurden in Mühlhausen durch H. Laun und E. Zeng begrüßt und machten anschließend eine Rundfahrt durch/um die Stadt und konnten sich so einen Einblick in die größte Stadtkirmes Deutschlands ver- schaffen. Nach dem Mittagessen im Seebacher Forst- haus führten beide Feuerwehren eine gemeinsame Übung im Gutshaus Oppershausen durch.
Anschließend fand die gemütliche Zusammenkunft auf dem Festplatz statt. Die musikalische Umrahmung wurde durch die Feuerwehrkapelle Oppershausens durchge- führt. Viele Einwohner aus beiden Dörfern kennen sich gut und unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen über die unterschiedlichsten Themen. Der Kaffee und der Kuchen wurde von den Sportfrauen angeboten - wofür noch einmal gedankt werden soll. Der Vorstand der Laubge- nossenschaft Oppershausen organisierte das Fest und führte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola durch (erweitert um Kinderlose), bei der viele wertvolle Preise gewonnen wurden. Der Erlös wird wieder dem Kinder- hospiz Tambach-Dietharz zur Verfügung gestellt.
Ein herzlicher Dank noch einmal an den Vorstand der Laubgenossenschaft Oppershausen.

Einige Impressionen vom Waldfest 2016 ....

Home   Gemeinde   Geschichte   Verwaltung   Kirche   Wald   Feste